Was wünscht du dir von einem neuen Film von Luc Besson?

Auch in diesem Monat gibt es hier natürlich wieder eine Frage der Ehre – nur diesmal waren wir ein wenig experimentierfreudiger. Da uns die üblichen Verdächtigen nicht so recht zusagen wollten, dachten wir, wieso nicht mal ein wenig frischen Wind in das Format bringen. So haben wir uns diesmal die hypothetische Frage gestellt, angenommen wir dürften entscheiden, wie Luc Bessons nächster Film ausschauen sollte, was würden wir uns dann vom Regisseur von Filmen wie Nikita, Léon – Der Profi und Das fünfte Element wünschen. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass man seine letzten Filme nicht gerade als Sternstunden des modernen Kinos bezeichnen konnte, eine durchaus spannende Frage wie wir finden. Und hier sind unseren Antworten…

1.) Ich würde mir von Luc Besson die Regie beim nächsten Bond Film wünschen, da durch den Ausstieg von Daniel Craig die Karten sowieso neu gemischt werden müssen und Besson hier vielleicht wieder zur alten Form auflaufen könnte.

2.) Es muss wieder ein Film her, der Bessons Stärken ausspielt: interessante, vielschichtige Figuren, die sich in Grauzonen bewegen, wie in seinem besten Film „Léon“, und seine Passion für SciFi. Daher wünsche ich mir einen bierernsten SciFi-Thriller: „Training Day“ meets „Blade Runner“.

3.) Eigentlich ist es mir ziemlich egal, welchem Genre der besagte Film zugerechnet werden kann oder worum es überhaupt geht, denn was ich mir wirklich von Bessons nächstem Film wünsche, ist, dass er einfach nur richtig gut wird. Ich möchte mal wieder im Kino sitzen und von einem seiner Filme von den Socken gehauen werden.

Sollte euch die Umfrage nicht richtig angezeigt werden, klickt bitte auf folgenden Link:

https://klappefilmmagazin.wordpress.com/2021/07/05/was-wuenscht-du-dir-von-einem-neuen-film-von-luc-besson/


Ergebnis der letzten Umfrage:

Das letzte Mal haben wir nach der prägendsten Szene des schwarzen Kinos gefragt, und so habt ihr euch entschieden:

Diesmal geht der wahrlich verdiente Sieg ganz klar an Steffelowski, der es mit seiner Antwort „Die Ohrfeige aus In der Hitze der Nacht“ mit 100% der abgegebenen Stimmen spielend nach ganz oben auf das Siegertreppchen geschafft hat.
Da waren Ainu mit der „Brücken-Szene aus Selma“ und Wermi mit der „King-Kong-Szene aus Training Day“ wohl eindeutig auf dem Holzweg. Aber mal schauen, wer das nächste Voting für sich entscheiden kann.


Wie jeden Monat interessiert uns aber natürlich auch, wie eure Antwort auf die von uns gestellte Frage lauten würde, hinterlasst uns also gerne einen Kommentar.

 

4 Gedanken zu “Was wünscht du dir von einem neuen Film von Luc Besson?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.