And the Oscar SHOULD go to…

Auch in diesem Monat schmeißen wir wieder 4 Antwortmöglichkeiten in den Ring und ihr entscheidet, welche am Ende des Monats als Sieger aus dem Rennen geht. Passend zur Oscar-Saison haben wir uns diesmal die Frage gestellt, welcher Film 2020 den Oscar für den besten Film bekommen sollte. Um Verwirrungen vorzubeugen, hier nochmals zur Erläuterung: die von uns genannten Filme müssen nicht tatsächlich von der Academy für diesen Oscar nominiert worden sein, sondern lediglich aus dem Jahr 2019 sein. Und damit wünschen wir viel Spaß beim Abstimmen!

Sollte euch die Umfrage nicht angezeigt werden, klickt bitte auf diesen Link:
https://klappefilmmagazin.wordpress.com/2020/02/01/welcher-film-sollte-bei-den-oscars-2020-als-bester-film-ausgezeichnet-werden-unabhaengig-von-einer-tatsaechlichen-nominierung/#more-157

Wie immer gilt natürlich, dass uns auch brennend interessiert, wie eure Antwort auf diese Frage lauten würde, deswegen hinterlasst uns doch einen Kommentar.

Achja, da wäre noch eine Kleinigkeit…natürlich wollen wir euch die Auswertung der Januar-Abstimmung nicht schuldig bleiben. Tatsächlich war die Entscheidung denkbar knapp und bis zum Schluss blieb es spannend, aber nach einem Monat können wir nun verkünden: der überbewertetste Film der letzten zehn Jahre ist „La La Land“!
Damit konnte der gute Steffelowski das Rennen im Januar für sich entscheiden, denn „La La Land“ hatte er für diese Abstimmung vorgeschlagen.

Aber hier mal das Ergebnis im Detail:

  • Platz 1: „La La Land“ mit 40% der abgegebenen Stimmen (vorgeschlagen von Steffelowski)
  • Platz 2: „Black Panther“ mit 32% der Stimmen (vorgeschlagen von Ainu)
  • Platz 3: „The Shape of Water“ mit 20% der Stimmen (vorgeschlagen von Zack)
  • Platz 4: „Guardians of the Galaxy“ mit 8% der Stimmen (vorgeschlagen von Ma-Go)

32 Gedanken zu “And the Oscar SHOULD go to…

  1. Das mit „La La Land“ macht mich fast schon traurig. Ich würde ja wetten, dass Ma-Go „Knives Out“ genommen hat, Zack „Marriage Story“ und Steffelowski „Joker“. Hab mich für Le Mans 66 entschieden. Starker Jahrgang, Knives Out hätte ich statt dem ein oder anderen Film nominiert.

    Gefällt 2 Personen

  2. Da fehlt „The Irishman“ oder „Parasite“ 😉

    Aber von den Nominierten habe ich mich mal für „Joker“ entschieden. Fand den etwas stärker als Marriage Story (wobei die Filme natürlich null vergleichbar sind). Die anderen beiden habe ich nicht gesehen

    Gefällt 2 Personen

  3. Wow, La La Land über Black Panther und Guardians 2 zu sehen, lässt mein Herz in 1000 Fetzen zerspringen. Aber hey, wenn man die beiden Marvelfilme zusammenzählt (die beiden nehmen sich eh nicht viel), sind wir wieder bei 40%, also ist eigentlich auch Marvel der überbewertetste Film der letzten 10 Jahre, was mich wieder etwas versöhnlicher stimmt (etwas Spaß am Rande).

    Puh, dadurch, dass die wohl potentiellsten Oscargewinner mit Parasite, 1917, Irishman und OUATIH fehlen, machts die Umfrage relativ einfach. Für mich hat Marriage Story mit riesigem Abstand die Nase vorn 😀

    Gefällt 2 Personen

    • Ich war auch sehr verwundert, dass La La Land gewonnen hat…wobei es ja nicht um den schlechtesten, sondern den überbewertetsten Film ging und vielleicht war der unglaubliche Hype um La La Land eher das, was ihn hier in der Abstimmung nach vorne katapultiert hat 🤷

      Gefällt 1 Person

      • Naja, glaube das ist aber auch nur ein Schein-Hype. Ich liebe den Film zwar auch, aber sage auch nicht, dass es ein Meisterwerk ist der für jedermann ist und besonders Leute, die mit Musicals nichts anfangen können, werden auch La La Land nicht mögen (wobei ich den Zugang zu La La Land einfacher finde als zu anderen Musicals). La La Land war ja durchaus mal der kleine, feine Geheimtipp eines Musicals und ich finde ihn in dieser Rolle eigentlich perfekt, aber natürlich ist er mittlerweile kein Geheimnis mehr 😀

        Gefällt 2 Personen

  4. Obwoh ich letztes Mal „richtig“ lag, muss ich mich diesmal enthalten. Habe (noch) keinen der Filme gesehen und kann somit nicht abstimmen. Also natürlich könnte ich. Mach ich aber nicht.

    Na prima, jetzt klingt es so als hätte ich auf jeden Fall abgestimmt, wollte es aber verschweigen. Ist aber nicht so. Wirklich.

    Ach Mann… 😉

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.