Welche Comicverfilmung verdient ein gutes Remake?

Sie sind nicht gerade selten zu finden im Comicverfilmungsdschungel: jene Kandidaten, bei denen man sich sofort denkt „Auweia, das ging aber mal gehörig in die Hose“. Und bei dem ganzen Remake-Wahnsinn, der in den letzten Jahren in Hollywood grassiert, dachten wir uns, könnte man sich doch eigentlich mal ein Herz fassen und einer dieser Gurken eine zweite Chance zukommen lassen. Aber welcher nur? Wie immer hat sich jeder von uns Dreien auf diese Frage eine Antwort überlegt und ihr, die Leser, habt nun die Möglichkeit hier für euren Favoriten abzustimmen. Wie letzten Monat auch schon, gibt es zu jeder Antwort wieder eine kurze Begründung. Also dann viel Spaß beim Voten…

1.) (Der unglaubliche) Hulk: Weil die bisherigen Solo-Filme des grünen Hemdensprengers ziemlich daneben waren und er einfach etwas Besseres verdient hat. Go Green, Bruce.

2.) Venom: Einfach nochmal Tom Hardy nehmen, den Film düster und brutal machen und das einzig Gute vom Ursprungsfilm übernehmen: die Selbstgespräche von Venom mit noch spitzerem, schwarzem Humor.

3.) Green Lantern: Was hätte das für ein Fest für Genrefans sein können, stattdessen schlechtes CGI und eine braune Wolke als Endgegner – so nicht!

Sollte euch die Umfrage nicht richtig angezeigt werden, klickt bitte auf folgenden Link:

https://klappefilmmagazin.wordpress.com/2021/04/04/welche-comicverfilmung-verdient-ein-gutes-remake/

Ergebnis der letzten Umfrage: 

Letzten Monat haben wir uns die Köpfe zerbrochen, welches wohl der ultimative Filmklassiker ist, und so habt ihr entschieden…

Den ersten Platz teilen sich diesmal zwei der Antworten:
„Der weiße Hai“ (Steffelowski) und „Citizen Kane“ (Wermi) mit jeweils 38% der abgegebenen Stimmen.

Auf Platz 2 landen damit „Casablanca“ (Ainu) mit 25 % der Stimmen.


Wie jeden Monat interessiert uns aber natürlich auch, wie eure Antwort auf die von uns gestellte Frage lauten würde, hinterlasst uns also gerne einen Kommentar und schreibt, von welcher Comicverfilmung ihr gerne ein gutes Remake sehen würdet.

3 Gedanken zu “Welche Comicverfilmung verdient ein gutes Remake?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..